Haben Sie Fragen zum kostenfreien Webinar, oder möchten per Mail vor jeder Excel Stunde eine Einladung erhalten, dann melden Sie sich bitte unter Seminare@Pukall-Coaching.de
Video zur Excel Stunde - Tipps & Tricks Bedingte Formatierung
Video zur Excel Stunde - Excel individuell einrichten
Video zur Excel Stunde - Datum & Zeit Berechnungen
Video zu den Excel Stunden mit Makros - Makros I, II & III
MS Excel - Power Query Abfragen
Mit Abfragen in Excel (Version 2013 bis 2019) können Sie mehrere Dateien automatisiert aus einem Ordner laden und kombinieren lassen. Sie können auf externe Daten im Web oder auf SQL Servern zugreifen und alle Daten in Excel bereinigt als Liste anzeigen lassen. Oder Sie gehen nach dem Laden der Daten direkt in eine Pivot-Auswertung. Ein Einstieg in Abfragen in Excel erhalten Sie in diesem kostenfreien Webinar.
Montag, 14.06.2021
13:00 Uhr bis etwa 14:00
Ort: Outdoor Workshop in Mozilla Hubs
https://hub.link/n24sFa9
Alternativ per Zoom: 867 7564 1204
Einwahl per Exe-Client: https://zoom.us/j/86775641204
Einwahl per Webclient: https://zoom.us/wc/join/86775641204
Oder per MS Teams:
Hier klicken, um an der Excel Stunde per Teams teilzunehmen
Das Webinar ist für private Teilnehmer, aber auch Firmenmitarbeiter gedacht. Sie können Fragen zu Excel Anwendungsfällen stellen, z.B. auch Ihren Bildschirm teilen. Ansonsten gibt es viele Tipps
und Tricks, wie man mit MS Excel arbeiten kann und welches Potential im Programm steckt.
Es werden keine Daten gesammelt, diese Veranstaltung ist ohne Anmeldung und kann komplett anonym besucht werden. Bei der Teilnahme via Hubs, Zoom oder Teams willigen Sie in die AGBs der
jeweiligen Softwarehersteller ein. Doch bei allen drei Software Lösungen müssen Sie nirgendwo Ihren echten Namen eingeben, nur einen Spitznamen bzw. ein Alias für die Teilnehmerliste. In allen
drei Video Call Lösungen können Sie sich selbst per Chat, per Mikrofon und mit Kamera einbringen. Es findet keine Aufzeichnung der Session von meiner Seite her statt. Ich freue mich schon Sie im
Webinar begrüßen zu dürfen!
Für das Webinar werden keine Dateien benötigt. Trotzdem finden Sie hier ein Paket von Beispieldateien und Grundlagenvideos. Wenn Sie wollen laden Sie das Paket herunter und schauen vor dem Webinar einmal hinein.
Excel Beispieldateien: Download
Die einfachste Software für online Meetings und Webinare ist Zoom. Zoom verschlüsselt den Datenfeed mit 256 Bit und man muss sich bei einer Teilnahme nirgendwo bei Zoom anmelden, keine E-Mail und keinen Namen hinterlassen, nur einen Benutzernamen als Teilnehmer während des Meetings.
Zoom geht unter Windows, Linux, MacOS, Android und iOS, so wie in jedem Browser. Also ÜBERALL... Zudem können Sie auch ohne Headset das Meeting hören und selbst reden, wenn Sie die deutsche Festnetznummer für das Meeting anrufen (normale Verbindungskosten, keine extra kostenpflichtige Nummer).
Wie kommt man in ein Zoom Meeting? Hier sind alle nötigen Einstiegsvideos, z.B. jeweils 4 Minuten Schnelleinstieg per Browser oder Zoom Software.
Zoom im Browser
Zoom installiert
Bitte benutzten Sie den Google Chrome Browser oder MS Edge Chromium, um am Webinar teilzunehmen. Ein kurzes Erklärvideo zur Nutzung und Steuerung von MS Teams Besprechungen finden Sie hier.
Falls Sie sich per Telefon einwählen müssen, da Sie kein Headset besitzen, oder dieses nicht funktioniert, dann wählen Sie bitte eine der folgenden Telefonnummern (normaler Festnetztarif des eigenen Telefonanbieters):
Einwahlnummern in Deutschland
+49 69 5050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland
+49 30 5679 5800 Deutschland
+49 69 3807 9883 Deutschland
Sitzungs-ID: 867 7564 1204#
Teilnehmer-ID: keine, nur #
Schnelleinwahl mobil
+496950502596,,86775641204# Deutschland
+496971049922,,86775641204# Deutschland